Aktuelles


Hurra, der Sommer ist da!

Jetzt gibt’s viel zu tun! Sowohl zu Fuß als auch auf dem Fahrrad sind wieder vermehrt Führungen, informative Spaziergänge und Radtouren nachgefragt! Besonderer Beliebtheit erfreut sich nach wie vor mein „Dauerbrenner“ – eine Hafenführung –…


Gefragte Hafenexcursionen

Am 3./4. Februar und am 24. Ferbuar/11. März 2018 fanden 2 Durchgänge von jeweils 2 sich ergänzenden Hafenexcursionen zu Fuß und per Fahrrad mit jeweils rund 15 Teilnehmern statt. Dabei waren neben der Hafenhistorie auch…


Jetzt wieder im Programm:

Zeitreise durch den Oldenburger Hafen! Ab sofort finden wieder Hafenspaziergänge statt! Bei Interesse können Termine für Gruppen, Familien, Freundeskreise etc. (auch kurzfristig) abgesprochen werden – sprechen sie mich an! Erfahrungsgemäß eignet sich dieses Programm prima für einen Sonntagsspaziergang….


Der Jahresauftaktgang 2018

Der Jahresauftaktgang 2018 zur Auflösung des Fotoquiz 2017 fand am 09.01.2018 statt. Strahlender Sonnenschein und winterliche Temperaturen boten auf etlichen Schleichwegen beste Voraussetzungen für eine kurzweilige etwa 4-stündige Stadtwanderung durch viele Grünanlagen (Eversten Holz, Schloßgarten,…



Jahresabschlusswanderung 2017 

Jahresabschlusswanderung 2017  Unsere  Jahresabschlusswanderung  am 07.12.2017 war – wie schon im Vorjahr – wieder sehr gefragt. Ein munterer Haufen wetterfester „Olden-Wanderer“ machte sich auf den Weg, um ausgedehnte Moorflächen im Stadtwesten zu erkunden. Trotz zwischenzeitlich…


Unterwegs auf Horst Janssens Spuren

Der Tipp für den etwas anderen Stadtspaziergang: Unterwegs auf Horst Janssens Spuren Horst Janssen – aufgewachsen und beerdigt in Oldenburg – war als deutscher Zeichner, Grafiker, Autor, Plakatkünstler, Illustrator und Fotograf einer der herausragendsten und produktivsten Zeichner und Grafiker des 20. Jahrhunderts. 2000 wurde das ihm…


Sie haben auswärtige Gäste zu Besuch? Sie sind neu in Oldenburg?

(Fahrrad-)Stadtführung für Urlauber und Neu-Oldenburger … (… und natürlich auch für alle anderen Interessierten) unter dem Motto „Everybody wellcome“ oder auch „Weisswurst meets Grünkohl“ Kennenlernen der Oldenburger Mentalität, der Stadt und der Umgebung Lust? Für Absprachen…