Fotoquiz 2017

Frage 1:  In solchen Erdhöhlen wohnen in J.R.R. Tolkiens „Herr der Ringe“ die Hobbits. Wo ist das Oldenburger „Auenland“ mit dieser Hobbithöhle zu finden?


Frage 2: Tante Frieda ist hier schon fast zu Hause angekommen – aber wo wohnt sie denn?


Frage 3: Wo bohrt denn seine Herrlichkeit?


Frage 4: Wo kann man diese beiden wunderlichen Axolotl-Exemplare bestaunen?


Frage 5: Um welches Oldenburger Bahnhofsgebäude handelt es sich hier?


Frage 6: Wo wurde dieses Fahrrad fotografiert?


Frage 7: Wo (an/in welchem Gebäude) kann man diese Auflistung der PreisträgerInnen finden?


Frage 8: An welcher Straße steht denn dieses Gebäude?

 

Hier noch zwei Tipps:   1. Die Aufnahmen zu den Fragen 1-4 wurden im öffentlich zugänglichen Raum in Oldenburg innerhalb des Autobahnringes gemacht; auch die übrigen Fotos entstanden nicht weit vom Autobahnring entfernt auf Oldenburger Stadtgebiet!   2. Zum Vergrößern der Fotos einfach auf das Bild klicken!

Antworten bitte an: oldentours@gmail.com

Dieses Fotoquiz läuft bis zum 31.12.2017; da es vielleicht niemand gelingen wird (oder doch?), alle Fragen richtig zu beantworten, können sie möglicherweise auch mit nur wenigen richtigen Antworten Jahressieger 2017 werden und einen schönen „Oldenburger Preis“ gewinnen.

Neu in diesem Jahr: Jede richtige Antwort bringt 2 Punkte; sie können sich für 1 Punkt Abzug auch zu jeder Frage unter oldentours@gmail.com einen Tipp „erkaufen“!

Selbstverständlich kann ich ihnen die Objekte bei einer Tour ab 2018 auch im Original zeigen!